Über uns

Was ist AcTUM?

Eine Plattform für theaterbegeisterte Menschen, die Lust haben zusammen kreative Projekte auf die Beine zu stellen. Wir treffen uns an den Standorten Zentrum und Garching der TU München.

Wer sind wir?

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe. Wir studieren, arbeiten oder promovieren in München, die meisten an der TU. 

Warum Theater?

Wir lieben das Schauspiel und deshalb möchten wir dieses Hobby auf unserem Campus als kreative Ergänzung zu den technischen Studieninhalten ausleben. Mit Leidenschaft setzen wir Projekte um.

Wie sieht unser Programm aus?

Aber ich habe doch bald Prüfungen!

Das wissen wir, denn die haben wir auch. Mach dir darüber aber erstmal keine Gedanken. Unser Zeitplan berücksichtigt das, damit du dich während dieser Zeit ohne schlechtes Gewissen voll auf die Prüfungen konzentrieren kannst.

Was kann man denn so bei euch machen?

Wenn du schauspielen möchtest, dann bist du natürlich genau richtig bei uns!  Aber auch hinter den Kulissen gibt es viel zu tun! Sei es in der Organisation, Regie, Technik, Maske, Leitung von Treffen oder im Marketing: Hier kannst du dein Können unter Beweis stellen!

Du fühlst dich direkt angesprochen oder hast noch Fragen? Dann nimm doch einfach Kontakt zu uns auf!

Unsere Gruppe

Sabrina Klotz

Vorstand

Sarah Riedl

Ehemaliger Vorstand bis 2023

Leonie Behrens

Ehemaliger Vorstand bis 2023

Tim Kuhr

 ehemaliger Vorstand bis 2024

Ajay Narayanan

Leitung Impro & Social Media

Frederik Heetmeyer

Gründer & Leitung 2017-2020

Niklas Stotzem

Gründer & Leitung 2017-2020


DU?